Der Schweizerische Kanu Verband beauftragte Balua, seine visuelle Identität neu zu gestalten. In einem durch Balua geführten Prozess zur Definition seiner Identität formte die Verbandsspitze seinen Charakter anhand vieler einzelner Merkmale. Balua sollte das Resultat in der neuen Marke visualisieren.
Es entstand eine schlichte Marke, die Wasser als verbindendes Element der verschiedenen Kanu-Diszilplinen optisch in Szene setzt. Verschiedene Geschäftsdrucksachen, digitale Word- und Powerpoint-Vorlagen und ein Brand Manual bilden die Grundlage zur Einführung des Corporate Designs.
Arbeiten Büro
Identitäts-Findung
Branding
Webdesign
Brand Manual
1. PRIMÄRFARBE NAVY-BLAU Für die nationale Kommunikation
Formgebung Wellenform, Lichtverlauf
und Bewegung
Schriftstil Einfache, runde und
beinahe gerade Linien
Papier Lessebo Smooth Natural
2. PRIMÄRFARBE ROT Für die internationale Kommunikation